Als Eishockey-Nichtfachmann möchte ich hier gerne einige Bemerkungen und Fragen in den "Raum"werfen und freue mich über jedes Echo und Statements.
Vor x-Jahren wurde unser geliebter EHCO beinah in den Abgrund "geschossen",was sicherlich einfacher war,als ihn wieder dort hin- zubringen,wo er nun steht.Das Vertrauen in Sponsoren und der Öffentlichkeit wurde mit Füssen getreten usw.
Wir hatten mal Top-Junioren welche nach und nach in die erste Mannschaft integriert werden konnten,doch das war einmal.
Es brauchte viel Einsatz und Durchhaltevermögen um das Vertrauen in Sponsoren,Fans usw.wiederzuerlangen! Wir dürfen uns doch glücklich schätzen,so geiles Hockey in Olten erneut sehen zu dürfen?!
Viele Leute sehen,dass es noch sehr viel braucht um dort zu sein wo wir mal waren.
Jede Weiterentwicklung ist auch immer mit Geld verbunden und seien wir doch froh,gehts von Jahr zu Jahr ein Schritt vorwärts.In der heutigen wirtschaftlich schweren Zeiten ist es einfach sehr schwer
Geldgeber zu überzeugen,Kohle in ein "Hobby"zu buttern,denn auch Unternehmen müssen dies ihren Arbeitern,welche zum Teil seit Jahren auf eine Lohnerhöhung warten,rechtfertigen können?!

Die Zusammenarbeit mit dem HC Lugano wirft für mich einige Fragen auf,bin nicht so sicher ob ich mich darüber freuen soll...

1.Was bringt das unserem EHCO?
Sind wir nun mehr ein Ausbildungsclub,um den Jungen Luganesispielern den Einstieg ins A zu erleichtern oder bringt uns das Verstärkungsmässig was?

2.Wenn ein Oltner-Junior tatsächlich so gut ist um sich in Lugano weiterzubringen,pendelt dieser dann hin und her,nebst der beruflichen Ausbildung?oder sucht er sich nicht bei einem A-Club beides?

3.Wenn etwas für unsere Junioren gemacht werden soll,bringt es nicht mehr,sie von einem selbstgemschten Kozept zu überzeugen?
Ihnen eine Ausbildung anbieten zu können mit gewillten Unternehmen,welche evt.sogar im Sponsoring des EHCO aktiv sind?

4.Hat Lugano eine Verletzungshexe,läuft unser EHCO nicht die Gefahr die besten Spieler abgeben zu müssen und schwächt sich dabei selbst?


Bearbeitet von Seelaender75 (28/07/2015 14:26)