Ich kann den Missmut gut verstehen. Dass Mige nicht mehr auf dem Sekretariat arbeitet, ist ja kein Geheimnis. Dass er aber unersetzt bleibt, ist ebenfalls nicht wahr. Es tut sich diesbezüglich was bzw. hat sich bereits getan. Auch wenn ich bezüglich fehlender Professionalisierung und Unterbesetzung des Sekretariats der erste bin, der in dasselbe Horn bläst, so kann ich diesmal behaupten: vorerst keine Angst, es geht was. Es ist noch nicht alles Gold was glänzt, aber es geht weiter - dass weitere Verbesserungen unerlässlich sind, ist ein anderes Thema.

Zur Kommunikation: ja, die ist zurzeit tatsächlich unterirdisch oder gar laienhaft. Nur, um zu kommunizieren, benötigt es auch eine verantwortliche Person oder Personen, die das erledigen. Auch hier stehen Veränderungen an, die länger andauern als erwartet. Ist nicht optimal, im Moment aber auch nicht zu ändern. Wie erwähnt: ich kann den Unmut verstehen und würde es an eurer Stelle genau gleich sehen. Zumal im Moment noch vieles nicht spruchreif ist, womit es auch schwierig ist die Bedenken zu beseitigen. Ich auf jeden Fall bin jetzt (noch) positiv gestimmt, dass sich besonders die Kommunikation in den nächsten paar Wochen wieder verbessern wird - eine Sommerloch-Diskussion ist im Moment nicht nötig (natürlich ist das nur meine Meinung).
_________________________
There is nothing like a dream to create the future. Utopia today, flesh and blood tomorrow. (Victor Hugo)