Original geschrieben von: BlueJays
ich muss mal etwas salz in diese wunde streuen.

ich höre immer nur top gl, die richten es schon usw. klar machen die einen job (kriegen auch geld dafür, ist ja nicht mehr wie anno domini)

es gibt noch ganz viele andere, die gratis oder für ein zubrot für den verein schufften, dann gibt es noch den fan usw.

ich gebe euch mal ein beispiel. gehe ich in den usa ein spiel schauen und hab das ticket online gekauft, so hat der verein meine daten. ich krieg nach dem spiel einen link zur zusammenfassung und ab da mindestens monatlich einen hinweis auf ihren merchandising shop. besonders interessante spiele werden dann wieder per email anegkündigt und ich habe sofort einen link dabei, wo ich das ticket buchen kann. DAS IST MARKETING des 21 jahrhunderts.

und kommt mir nun nicht mit den kosten. ich bin überzeugt, würde es eine professionelle marketing person geben, 100% angestellt, die könnte man über das mehr an merchandising bezahlen. was bei uns an ware zu kaufen gibt ist überschaubar.

ich sag auch nicht, die GL muss noch mehr machen, aber profis anstellen wäre nicht verkehrt. ich erinnere mal an das food desaster vom letzten jahr, kein bier mehr bei den gästen usw. ein richtiger profi hätte das gelöst oder gar nicht soweit kommen lassen. was die da an geld verloren haben, hätte man aber LOCKER eine person anstellen können. über die spätfolgen möchte ich gar nicht sprechen. wir haben uns öfters an den spielen getroffen, haben alle etwas gegessen und getrunken, kamen ja meist von der arbeit. wir haben uns nach diesem nicht essbaren food angepasst. heute treffen wir uns auswärts und gehen dann gemeinsam ans spiel. an jedem spiel wo unsere gruppe komplett da ist, verlieren die alleine an uns fr. 150.- , denn wir kommen heute verpflegt ins stadion und trinken maximal in der pause noch etwas..... und ich weiss, wir sind nicht die einzigen. und kommt mir nun nicht mit ehco unterstützen und so, ich bezahl essen, dann will ich essen und nicht hitdog pappe oder die aussage, dass die hamburger erst in 10 minuten soweit sind und das kurz vor spiel.... ich bezahl die leistung ja.

teilweise glaube ich, wird am falschen ort gespart. nochmals marketing. mit den spielen, dem catering, dem restaurant, dem offseason geschäft und den clubnews hätte diese person mehr als gut zu tun.

und genau streu ich salz in die wunde, denn genau da behaupte ich, ist unsere gl zu wenig professionell, da basteln sie rum statt, dass sie konstruieren.... wir sind in allen bereichen am wachsen, also bitte auch im bereich wasserkopf. unter dem strich wird mehr übrigbleiben.

ich behaupte, mit bessere kommunikation könnte man den zuschauerschnitt um 100-150 personen erhöhen. wieviele gibt es, die dauernd erinnert werden müssen, wieviele sind kurzentschlossen unterwegs... die holt aktuell niemand ab. ein ot liest schon lange nicht mehr jeder, aber die smartphones mit email, facebook und all dem zeugs, das haben die meisten stündlich in der hand.....

wir haben da gewaltig nachholbedarf.

just my 2 cents


Bravo, sehr guter Bericht! Diesen bitte an Benvi weiterleiten, wie ich schon mal erwähnt habe ist er in einigen Sachen ein Bremser, wie auch in diesem Bereich zu sehen ist.
_________________________
#23 EMMER EINE VO EUS #23