Original geschrieben von: fabu7
@xyz90: In Nordamerika scheinst du dich gemäss anderen Foren ja ziemlich gut auszukennen. Sicherlich besser als ich. Kannst du noch etwas mehr zu ihm sagen? Ich gehe ja davon aus, dass er bei uns Flügel spielen wird.

Betreffend dem Resten kann ich dir nur zustimmen. Darum wäre eine robuster routinierter Verteidiger noch eminent wichtig. Ich weiss, dass man da aber noch abwartet. Vielleicht fällt ja noch einer in der NLA durch den Raster.



Ne, verfolge bloss die Farmteams der für mich interessanten Franchises nebenher ein bisschen mit, um zu wissen was bei den Prospects so geht. Die Fluktuation ist ja aber sehr hoch, daher ist das nicht immer einfach.
4th Round Pick und hat sich auch danach stets verbessert, wurde hoch gehandelt. Eines der perfekten Beispiele, dass ein guter Junior eben nicht automatisch auch ein guter Profi sein wird. Deshalb ist mir der Name ein Begriff. Hat den Durchbruch bei den Profis nie geschafft und wurde in der Farm permanent überholt, sowie schlussendlich aussortiert. Hatte wie gesagt nur dann gute Werte, als er mit Paré einen Playmaker und wesentlich stärkeren Linemate hatte. Ansonsten hat er an Juniorenzeiten nie anknüpfen können. Einer der grösseren Enttäuschungen, ganz klar. Wie gesagt, ein Williams war zB sowohl in Grand Rapids, als offenbar auch in Schweden ne Klasse besser.
Und ja, in der Mitte kann ich ihn mir nicht vorstellen. Hab den da noch nie gesehen und erachte ihn dafür auch als defensiv zu labil. Zudem ist er als guter Skater eh der geborene Winger.