Mir liegt der HC Thurgau einfach zu sehr am Herzen als dass ich mich in die Sommerpause verabschieden könnte. Hockeyspinnter gibt es viele, ich bin einer davon aber stehe dazu.

Tropical Eis mag ich. Der hat keine Schutzbrille auf. Hoffe gibt nächste Saison im Cathering entsprechenden exotischen Drink den ich gerne bezahlen würde.

Vision 2018 tönt einmal mehr sensationell. Seien wir doch ehrlich. Beim HCT gab es in der Geschichte ständige Richtungswechsel und selten waren jene erfolgreich. Seit 2 Jahren geht's aber auf- und vorwärts. Dennoch ist es legitim sich als Fan kritisch zu hinterfragen. Auch bezüglich kommender Saison. WAs die Qualität der Mannschaft in der nächsten Saison betrifft gibt's einfach nun mal Facts and Figures.

Das Kader ist einmal mehr sehr schmal aufgestellt. Das ist Tatsache.

Top: Endlich mal eine klare Nr. 1 mit Dodo Nyffeler auf kommende Saison.
Verteidigung. Routinier Papa Schlumpf Beni Winkler wurde geschickt mit Paratti ersetzt. Ein Päde the Legend Bloch wohl durch Huras Ryan. In Olten durchgefallen.
Sturm: Fraglich ob ein Brunner Adi einen Schmutz Reto ersetzen kann? Eric Arnold ist sicherlich ein Tallent aber trumpfte mal gross auf weil er auch gute Partner an der Seite hatte.

Irmen übrigens war nicht schlecht. Diesen Jungen muss man erst einmal 1 zu 1 ersetzen.

Aktuell verkauft man die Mannschaft seitens des HCT als kompetitiver als in der vergangen Saison. Viele Fans sind diesbezüglich aber nicht der gleichen Meinung.

HCT Vision 2018 tönt gut. Aber will man nicht am Tabellenende rumgurken wie bekannt, dann brauchts halt einfach auch mal Investionen und nicht nur Replacementmanagement im Kader.

Unser HCT wird auch nächste Saison hart um einen Playoffplatz kämpfen müssen. Das ist Tatsache.