Es ist schwierig, ambitioniert und eine Herkulesaufgabe die Idee Vision HCT 2018 umzusetzen. Wie will man Drei 1-Ligavereine ins Boot holen die sich kantonal gegenseitig in der 1. Liga Gruppe Ost konkurenzieren. Ich als HCT Fan begreife diesbezüglich deren Bedenken und eventuelle Begehrlichkeiten.

Das man sich nun aussgerechnet mit dem EHC Weinfelden finden konnte nach dem jahrelangen Theater ist sehr erfreulich. Endlich. Und ja, die Gütti ist ein Hockeystadion mit Räumen für Hockeyvereine. Was besetzt da ein lokaler Fussballverein scheinbar die grösste Spielerkabine in der Gütti???? Lokalpolitik!

Gut und recht das man beim Nachwuchs ansetzt. Die Jugend gehört auf Sportplätze und nicht an Bahnhöfe. Mit Beni Winkler als Trainer im Nachwuchsbereich und Toni Raffo als vollamtlicher Goalitrainer hat man diesbezüglich ein Zeichen gesetzt.

Die arbeiten aber nicht gratis. Beim HC Thurgau muss man aus Erfahrung als langjähriger Fan eines im Auge behalten.
Er sollte auch in Zukunft klein fein und sexy geführt werden nicht wie früher wo jeder der am Rande dabei war noch Geld zupfte.

Tony Raffo, Beni Winkler usw. gut und recht. Sportlich fehlt bis heute noch ein Irmen Ersatz (da kommt ein Kracher) und will man was reissen nächste Saison muss noch ein Kracher her. Gerade in der Verteidigung.

Die Preiserhöhungen bei Einzeleintritten und Saisonabos auf kommende Saison sind berechtigt. Eine Show darf auch was kosten. Das bietet der HCT. Gerade auch mit Rahmenprogramm.
Da wird einem Hockeyfan wirklich was geboten.

Die ganze NLB beneidet uns wegen dem Fandörfli.

Die Eintrittspreise werden trotz 10% Erhöhung bei Einzeleintritten und Saisonkarten immer noch die billigsten sein in der NLB.

Ein Typ, Saisonkarte buchen. Es lohnt sich.

Einmal zahlen danach nie mehr anstehen.