Identität zu einem Sportverein hat auch was mit seiner Geschichte am Hut. Erfolg und Misserfolg gehört zum Sport wie ein Kreuz in Rom wo man sich auch kritisch hinterfragen muss.

Auf 25 Jahre HCT Geschichte, da darf man als Fan ruhig auch mal Stolz sein. Und das sind doch Einige die selbst in bitteren Momenten immer zum HCT gestanden sind.
Alles andere als selbstverständlich das in der Ostschweiz im Hockeysport so ein geniales Ding der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird und vor allem auch noch finanzierbar ist.

Diesbezüglich gilt der Dank sämtlichen Sponsoren.

Dennoch, Der HCT ist der HCT in der breiten Öffentlichkeit seit Jahren. Das der HCT viele Fans und Sympathisanten hat war ersichtlich speziell am Cupmatch gegen den HC Davos. Der Verein ist ein Begriff und wird auch sportlich von div. Menschen verfolgt. Die stetigen Leuchtürme waren nicht förderlich. Zurück zu den Wurzeln und Autenzität. Viele Fans wünschen sich das.

Diesbezüglich werden aus div. Fankreisen auf nächste Saison Dinge organisiert und auch realisiert. Fern ab rund um den HCT wie er sich seit letztem Jahr präsentiert mit einem befremdenen Namen Hockey Thurgau und einem Emblem das sich kaum jemals durchsetzen wird.