Das wäre dann ein Affront sondergleichen Richtung Langnau.
GUS wurde mit Schweden Olympiasieger, WM, Meister mit Färjestads BK, in Langnau "zu wenig gut für die NLA" betitelt, aber gut genug für die Nati? laugh laugh
Bin mir sicher dass er sowohl gut genug für die NLA, als auch für die Nati ist.
Am Besten wäre die Natitrainer Lösung bei einem temporären Engagement. AdC und Schläpfer im Doppelmandat!!

Zu Hanlon: Sicher kein schlechter Trainer, hat aber einige formschwache Spieler mitgenommen, die Offensive fast immer nicht "anwesend", waren Fremdkörper.......etc etc.
Es hat mich ehrlich gesagt an Ralph Krueger erinnert. Defensiv einigermassen gut, Josi der klar Beste, Streit würde ich nicht mehr an eine WM mitnehmen, egal was er schon alles für die Schweiz geleistet hat (hatte viele Fehler, Zweikämpfe verloren etc), Genoni wurde im VF vom NHL Blender Hanlon beschnitten, Loeffel hätte man auch gleich am Meer lassen können.... und nach vorne viel zu wenig Zug, zuwenig Mut und nur zaghaft nach vorne. Wie will man da auch gegen die sogenannten "Kleinen Nationen" (die Realität sieht wohl so aus, dass die Schweiz zumindest an dieser WM näher um die Plätze 10-14 spielte als um das HF) mehr Tore schiessen gleich, zu viele Offensivspieler dürften nicht spielen, nominiert werden, Resultat....das Powerplay war wohl noch nie so schwach wie in diesem Jahr!

Fazit der Schweizer an dieser WM in Prag:
Es war grottenschlecht und sollte es nicht besser werden mit Hanlon muss man schnell handeln.... da braucht man nichts beschönigen, da er kein Konzept hat und man keine Handschrift erkennen konnte!!!
Bei Simpson gefiel mir das wesentlich besser, wenn er auch 4 x die VF verpasste, musste aber manchmal bis zu über 20 Absagen hinnehmen. Und wer nicht nur verteidigt und mutig nach vorne spielt, ausgewogene Balance, der wird des öfftern belohnt als mit diesem himmeltraurigen Steinzeit Hockey System von Hanlon (viele Wechselfehler, oder bei einem Angriff der Schweizer wechselten sich zwei drei Spieler aus und der herangreifende Stürmer war dann mit sich alleine beschäftigt, so dass man ihm sozusagen den Bremsklotz drückte).
Die Schweiz ist gut genug um schlecht zu spielen und trotzdem mit Glück ins VF zu kommen. da sieht man aber auch wieder, wie schwach (besetzt) die anderen Nationen an dieser WM hinter der Schweiz klassiert waren oder sind.
Mich würde echt mal interessieren wie eine Schweizer Nati spielen würde und wie weit sie kommen könnten, wenn es keine Absagen und Verletzten gäbe, ausser einige CH NHL Spieler stünden noch in den Playoffs und mit dem richtigen Coach, Coaches.

Bin dafür dass man ihm noch eine WM Zeit geben soll, Luft nach oben gibts nun wirklich.
Sollte man aber keine Steigerung sehen, weg mit ihm und
AdC und Schläpfer im Doppelmandat an die Bande stellen (oder andere fähige Trainer als Doppelmandat aus der NLA und wer weis wo GUS dann Trainer sein wird wink ) .
Von diesem vollamtlichen Natitraineramt muss man endlich abkommen, viel zu teuer und gebracht hat es mehr als einmal nichts!!

Aber bis die das beim Verband merken, verblenden sie wohl noch weiter. Schlimm so was!!
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.