Turnier leben lassen auf Stufe "Grümpelturnier" da ja nie reine eigene Teams auf dem Eis stehen - Meisterschaft nicht unterbrechen - und die Kanadier sollen ihre Spieler dort holen wo sie nicht im Meisterschafts-Betrieb benötigt werden. Wann haben Fans Zeit sich Heimspiele "einzuziehen"? Zwischen dem 25.12. und 3.1.

Aber eben CH TV DRS unterstütz und subventioniert mit unseren Billag-Gebühren den HCD und dies ist bereits sehr bedenklich. Es wird in der Sport Abteilung von DRS gespart und gespart aber was wirklich keinen sportlichen Wert hat wird verherrlicht und glorifiziert. Kann mit Schwaniski's Sendung verglichen werden.

Wann werden am SC nur noch, nicht mit Spielern aus anderen Clubs verstärkte, mit anderen Worten, wirkliche und reine Club-Mannschaften teilnehmen? Niemehr!

In dieser Form SC für mich ein Ärgernis ohne jeglichen sportlichen Wert.
Aber dies hat für Pargätzi und den HCD gar keine Priorität - es geht nur um die Wirtschaftlichkeit und möglichst viel Reingewinn. Red-Bull ist dran ein ähnliches Turnier in der gleichen Zeitspanne aufzubauen und SERVUS wäre dann auch dabei. Wer hat mehr Power und Geld für Top-Clubs Verpflichtungen? Klar, der rote Bulle mit den Flügeln, dessen Getränk ich noch nie probiert habe - aber ich zahle ja auch keine Billag-Gebühren dafür!