Diese feuerpolizeiliche Anordnung ist natürlich Unfug. Jeder vom Fach weiß, bevor so eine Holzknstruktion niedre gebrannt ist, sind alle darauf "in aller Ruhe" evakuiert worden. Stahl bricht im Brandfall viel schneller zusammen. Aber das ist der Zeitgeist. Sei es drumm, wenn es dort oben auch ein paar Plätze mehr gibt und die Versorgung sehr gut ist, warum nicht.

Die Curling-Halle ist ein spezielles Thema. Wirklich "verkackt" hat man das Ganze schon vor gut 10 Jahren, als man sich für die Überdachung des Außeneises entschied, ohne diese Entscheidung in ein Gesamtkonzept für das Kleinholz einzubinden. Schlauer wäre gewesen, das Außeneisfeld um 90° zu drehen, dafür vielleicht die Curling-Halle zu opfern und mit der Überdachung dann (in einer preiswerteren als der Holz-Variante) das Feld in Original-Hockey-Größe neu zu bauen, und es als Kombi-Lösung mit den Curlern zu nutzen.

Aber hätte/wäre/wenn. Vorbei ist Vorbei. Was könnte der EHCO dort Heute an Funktionen unterbringen? Echte Krafträume anstatt der Container, Entmüdungsbecken, Räume für Physioterapie. Ich denke das ist, was noch fehlt, aber für Kleingeld ist das nicht zu bekommen.
_________________________

.. mehr lange Texte