Nachdem die Deutschen heute ihren zweiten Sieg erstolpert haben, können die, wenn alles "normal" läuft, die Schweiz sogar noch aus dem VF kegeln.

Und selbst wenn die losen, man weiß da nie, können Ratushnys Össis mit zwei Siegen gegen Lettland und den Nordkanton noch 8 Punkte holen. Ich kenne das Reglement nicht so genau, aber wenn dann zuerst der direkte Vergleich zählt, sind die an der Schweiz vorbei im VF und Ratushny auf ewig österreichischer Hockeygott.
Ich mag das dem Dan ja persönlich wirklich gönnen, aber für die Nati wäre das nach den Höhenflügen der letzten Jahre ein brutaler Absturz mit dem blanken Ar.sch vorweg aufs Eis.

Aber sie haben es selbst in der Hand! Ein Punkt gegen Schweden oder Tschechien und die Sache ist gelaufen. Gestern haben die Deutschen die Sensation gegen Schweden fast geschafft. Die Tre-Kroners erschienen nicht unschlagbar und reagierten erstaunlicherweise auf Körperspiel geradezu hysterisch. Wenn die Nati dass Herz aus der Hose wieder rausholt und in die eigene Hand nimmt, kann das gehen!
_________________________

.. mehr lange Texte