Ich bin immer noch der gleichen Meinung, dass Brunner und Streit nicht in unser Nationalteam gehören.

Jede WM mit Streit geht bescheiden aus, das ist fakt. Er lähmt das Spiel und zieht für sein Können die Kontentration zu fest auf sich. Ich will nicht mal Streit selber die Schuld geben, er hat aber in der Nationalmannschaft eine Stellung, der er nicht gerecht werden kann. Entweder wird er mehr Arbeiter, oder er schadet uns zu sehr. Er ist ein solider Verteidiger mit einem guten Schuss, nicht mehr und nicht weniger. Er hat in der Nationalmannschaft aber eine Stellung, als wäre er Kovalev persönlich. Er ist nicht der Superstar und diese Erwartungshaltung drängt ihn in eine Position in der er dann sehr fehleranfällig wird, weil er Sachen versucht, die sein Können übersteigen. Deshalb ist es sehr kontraproduktiv ihn noch zum Captain zu ernennen, denn es braucht nicht mehr Respekt vor Streit, sondern sehr viel weniger. Es gelang in seiner Laufbahn nie, ihn gewinnbringend ins Nationalteam zu integrieren.

Brunner braucht seine Mitspieler und anscheinend findet man keinen, der so richtig mit ihm harmoniert.

Diese beiden Spieler beweisen einmal mehr, dass die besten Spieler nicht unbedingt das beste Team ergeben.

Zudem vom neuen Trainer bin ich bitter enttäuscht. Mir kommt die Nati so vor, als stünde SB an der Bande. Ich sehe absolut kein defensives Konzept. Die Räume sind für den Gegner offen und hauptsächlich die zentralen Positionen werden nicht besetzt. Mal für mal kann der Gegner 3:2 Situationen kreieren. Vor unserem Tor in sehr gefährlichen Positionen zum Abschluss kommen, während wir im Angriff hauptsächlich der Bande nach spielen. Gibt es nicht eine deutliche Leistungssteigerung, was mit diesem Team möglich wäre, dann gibt es jetzt noch drei deutliche Niederlagen.

Mein Wunschtrainer für das Nationalteam wäre

Chris McSorley

Er wäre genau der richtige Mann, am richtigen Ort.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (07/05/2015 10:32)