Die DEL verliert ihren Spieler des Jahres. Kevin Clark wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Hamburg Freezers auflaufen, sondern für den Schweizer NLA-Aufsteiger SC Langnau. Mit den Tigers einigte sich der Stürmer bereits auf einen Ein-Jahres-Vertrag, der dem Vernehmen nach mit über 190.000 Euro netto doriert sein soll. Pikant: In Langnau trifft der Stürmer mit Benoit Laporte auf den Trainer, mit dem er in der Hansestadt mehrmals unterschiedlicher Auffassung war. Obwohl Clark keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, geht es anscheinend nur noch um die Ablösesumme, auch wenn Hamburgs Sportdirektor Stéphane Richer zum bevorstehenden Transfer keinen Kommentar abgeben wollte. Clark, mit dem die Freezers gerne vorzeitig verlängert hätten, war immer wieder mit ausländischen Clubs in Verbindung gebracht worden - zuletzt mit dem schwedischen Top-Team Lulea Hockey.