Was den abriss angeht würde ich mir Zeit lassen, bzw eine durchdachte und schlau Konstruktion planen.
Die Ziele liegen ganz klar in allen Bereichen nach oben gerichtet, also muss das auch in der Infrastruktur der Fall sein.
Ich sehe hinter dem Tor bzw an stelle der Fondue Tribüne eine Art Balkon mit Sitzplätzen. Schön steil, man kann dort die VIPs hintun oder auch sonst normale Sitzplätze machen. Aber wen man gesehen hat in den PO, die Sitzplätze sind meistens rasch weg von daher wäre dort ein Balkon sicherlich wünschenswert.
Ich denke hier an den Adler Horst in der Davoser Eishalle.

Hat es hier Statiker unter uns? Was bräuchte man um die Idiotischen Stahlverstrebungen zu entfernen welche die Stadt vergessen hat? Wenn etwas scheisse ist an diesem Umbau dann das!!
Es war kein Dach mehr drauf und wäre wohl ein leichtes gewesen diese Dinger zu entfernen und mit anderen Baulichen massnahmen zu ersetzen....
_________________________
Non mollare mai!!