Original geschrieben von: hctmaniac7
Ein Adi Wichser kann auch trotz hohem Alter noch entscheidende Pässe schlagen.

Was meinst du wohl, wie lange dieser Herr und der kleine Kühni noch bei euch in Weinfelden rumkurven? wink
Und einer von Roos' besten Freunden steht bei Winti im Tor und ein anderer Sandkasten-Kumpel von Roos spielte letzte Saison bei Winti in der Verteidigung (Zukunft noch offen).

Wenn man deine Posts hier so liest, merkt man doch wie du dir schon jetzt in die Hosen machst. Und wohl auch zu Recht:
Was hat Thurgau für ein Budget? Ca. 2.5 Mio? Winterthur startet mit 1.6. Zieht man bei Thurgau die drei Ausländer (Spurgeon, Damon, Irmen) ab, bleiben noch ca. 2.1 oder 2.2 Mio für die Schweizer. Ich gehe mal davon aus, dass der Staff von Thurgau teurer ist als jener von Winterthur. Dazu würde ich auch mal schätzen, dass die Spieler von Thurgau höhere Gehälter einstreichen als die Winterthurer (die Gehaltsstruktur der 1. Liga kenne ich ungefähr; da wird nach dem Aufstieg kaum einer gleich solche Sprünge machen, um auf ein Thurgauer-Level zu kommen).

Was Winterthur fehlt, sind Winkler, Wichser und die Ausländer oder anders gesagt: Erfahrene Spieler. Anscheinend sind ja Bestrebungen da, um sich solche Spieler zu holen.
Winterthur wird sicher nicht vorne mitspielen in der NLB. Genauso wenig gilt dies aber für Thurgau. Es gibt 8 Playoff-Plätze auf 10 Teams zu verteilen und Thurgau hätte letzte Saison beinahe das Kunststück geschafft, als einziges NLB-Team die Playoffs zu verpassen. Grossartige Leistung, wirklich toll!