Original geschrieben von: Role
Antwort auf:
Vielen von uns würde es gut tun, auch nur annähernd so viel Stolz, Ehrfurcht und Demut gegenüber unserer Fahne und Hymne entgegen zu bringen.


Inwiefern würde das z.B. mir persönlich gut tun? Bekomme ich irgendwelche Superkräfte oder wird einfach ganz klasssch und hollywoodesk mein Herz grösser?


Nein. Aber wir können uns glücklich schätzen in so einem Land zu leben. In einer Struktur, welche uns ein sehr gutes Leben ermöglicht. Dies sollte uns stolz machen.

Andere sind stolz auf ein Vaterland, aus welchem sie vertrieben wurden, Elend, Qual und Hoffnungslosigkeit erdulden mussten. In solchen Fällen verstehe ich den Nationalstolz nicht. Aber wir dürfen ruhig etwas Stolz, Respekt und Dankbarkeit zeigen, für das was uns zur Verfügung gestellt wurde. Genau wegen der wachsenden Respektlosigkeit gehen solche Werte verloren, im Stadion, in yer Politik und im Leben.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag