Für mich war Mike McEwen der absolut beste Spieler der für Olten spielte.

Die Beste Stimmung brachte Jim Koleff. Koleff alleine füllte unser Stadion und sein Spiel war sehr spektakulär. Diese Stimmung ist für mich unerreicht. Olten war ein Tollhaus und die Jimmy, Jimmy, Jimmy, Jimmy, Go, Go, Go, Rufe sind unvergesslich.

Erich Kühnhackl war auch ein sehr guter Spieler, nur hatte man das Gefühl der Rest der Mannschaft verlässt sich zu fest auf ihn. Seine Präsenz und der Druck wenn er die Scheibe hatte,...

Lavoie war der Ausländer der am meisten unterschätzt wurde und wird es wohl heute noch sein.

Theberge war sehr interessant als offensiver Verteidiger, war aber nur kurz in Olten.

Hank Taylor war eine Rakete auf zwei Beinen wink unglaublich antrittsschnell.

Das geilste Spiel in Olten, unser erstes NLA Heimspiel gegen Arosa. wink

Für mich war Altorfer einer der besten Trainer. Ich kannte ihn persönlich. Nach dem Abgang von Koleff sagte ich mir, ich schaue kein Spiel mehr. Rolf Altorfer bestürmte mich und stellte mir sogar bei einem Bier die neuen Ausländer vor. Da versprach ich ein Spiel zu besuchen und zwar das gegen Basel. Das weil dort Koleff spielte. Das dachten wohl auch andere, ausverkaufte Halle, Koleff spielte super und Basel führte 1:6. Dann kam die Wende und die neuen Ausländer des EHCO zeigten, was Sie auf dem Kasten hatten. Am Ende 6:6 und viele Zuschauer die wieder an die Spiele kamen.

Aber genau diesen Kampfgeist von damals will ich auch heute sehen. Man kann auch ein 1:6 drehen. Der Glaube an den Sieg kann Berge versetzen.

Unsere Stärke jetzt, die Mannschaft.


Bearbeitet von Profi-Kritiker (17/03/2015 09:28)