Original geschrieben von: Sunnymouse
Für mich war er einer der besten Ausländer des EHCO !


DON MCLAREN Canada / Switzerland


1989-90 Olten NLA 32 Sp 32 T 24 A 56 P

Wohlverstanden, diese Punkte erreichte er in der NLA !
In einem Spiel erzielte er 5 Tore !
Der EHCO erreichte damals den 5. Rang unter Kent Rhunke, der betr. bester Ausländer folgendes zitierte : (Zitat aus Wikipedia)

In der Saison 1989/90 klassierte sich der EHCO zeitweise auf Rang eins der Tabelle. Zu dieser Zeit spielte mit Mike McEwen nach Aussage Kent Ruhnke in der SonntagsZeitung im Jahr 2008 „der beste Ausländer, den ich jemals gecoacht habe.“


Unvergesslich diese Saison. Schade gabs damals noch nicht die Möglichkeit Videos zu machen wie heute. Ich und ein paar Kollegen verpassten kein Spiel. Dienstags nach Lugano oder sonstwohin und doch am nächsten Morgen pünktlich zur Arbeit erscheinen. Damals wurde ich mit mein EhcO-Virus infiziert.