Original geschrieben von: oldi 1
Es sind Investitionen in hohem Betrag an der Halle angestanden und da das Ganze Geld in die Eishalle gesteckt wurde, fehlte das Geld für die Curlinghalle.


Das ist in dieser Verkürzung so nicht richtig.

Auch bringst Du für diese Aussagen keine Belege.

Wer diesen Fred zurückblättert, findet eigentlich alle Infos. Die Eigentumsverhältnisse um die Curlinghalle verpflichtet die SPOAG nicht, dort irgendwie zu investieren. Im Rahmen der Aufstellung der Umbauprojekte hat man sich dann ordentlich verkracht. Rechtlich gab es keine Hebel, die SPOAG zu verpflichten, politisch war es den Verantwortlichen egal, was aus dem CCO wird. So hat man weder moderiert noch geholfen.

Das tragische Ende des CCO ist Ergebniss eines vollkommen verfehlten Projektmanagements und politischer Ideen- und Willenlosigkeit. Es lag aber nicht an den Umbaukosten der Eishalle. Da hat das eine mit dem anderen wenig zu tun. Wer also jetzt die Nutzer der Eishalle indirekt für den Tot des Curlings verantwortlich macht, zeigt auf die Falschen.

Mir tut es extrem leid, dass es diese wunderschöne Sportart im Kleinholz nicht mehr geben wird.


Bearbeitet von Alter Preusse (10/03/2015 19:22)
_________________________

.. mehr lange Texte