Original geschrieben von: murphy's
Im Bezug auf den Grössenwahn sind doch alle etwa gleich, oder liege ich da so falsch......

Eigentlich beantwortest Du es selbst:

Antwort auf:
In dem Sinn, bin ich gespannt wer denn gegen die Tegerlis im Finale antreten wird, und hoffe natürlich dabei auf unseren EHC.


Der Knatsch um SB hat ja seine Ursache nicht allein in den 5 Matches vor der Trennung. Insofern kann man die damals geäußerte Kritik nicht allein darauf fokussiere.
In der letzten Saison hatten wir auch schon mehr als 12 Punkte Vorsprung, und ja, einige haben sich mit Themen beschäftigt, die weit über die tagesaktuelle Aufgabe hinaus gingen. Aber wenn ich mich z.B. in diesem Forum umschaue, ist in diesem Jahr der Realitätssinn weit ausgeprägt.

Hier spricht definitiv niemand von der Liga-Quali. Das hat nix mit fehlenden Saisonzielen zu tun, sondern mit dem Respekt vor den vor uns liegenden Aufgaben. Heute Abend ist ein wichtiger Match. Geht der verloren, macht es noch weniger Sinn, darüber zu reden, wer den Final spielen wird. Erst mal muss man den HF für sich entscheiden. Bei den Tigers redet man schon vor dem VF von der Liga-Quali. Die nehmen den Rest der Liga nicht ernst. Nun scheinen Ihnen die zwei PO-4:0 Sieg Recht zu geben. Was sie ausblenden ist, dass sie gegen den jeweils schwächsten Gegner in der jeweiligen Runde spielen durften. Die, die ihnen nahe kommen könnten, eleminieren sich gegenseitig vorher.So ist das Spiel. Und dann gibt es sogenannte Journalisten, die in Wirklichkeit nur Fans sind. Das schöne an deren Ergüßen ist, dass sie ja in großer Zahl konsumiert werden und also als Gradmesser für den Puls der Fans beispielhaft hergenommen werden können. Und es ist und bleibt so, das Hochmut früher oder später vor den Fall kommt. Der EHCO, sein Umfeld und seine Fans haben diese Lektion im letzten Jahr als extrem bittere Medizin zu schlucken bekommen. Mal sehen, ob es andere in diesem Jahr trifft.

Und selbst wenn wir im letzten Jahr arrogant gewirkt haben, dann haben es uns andere unter die Nase gerieben und sich, als wir auf dem Bauch lagen, vor Lachen ins Eck geworfen. Und ich zumindest sage, wenn mir jemand abeghoben erscheint. So wie wir es im letzten Jahr bekommen haben. Und so wie es mir hier andere auch unter die Nase reiben.

So viel zum qualifizierten Finalteilnehmer. Wir müßen erst mal versuchen dahin zu kommen.
_________________________

.. mehr lange Texte