Im Bezug auf den Grössenwahn sind doch alle etwa gleich, oder liege ich da so falsch......

Gewinnt man 10 Spiele in Serie und führt man in der Liga mit mehr als 12 Punkten Vorsprung glaubt man sich zu stark für die Liga, verliert man 4 mal in Serie schreit alles nach neuem Trainer, Söldner, härterem Sommertraining, etc......

Fakt ist dass der SCL eine wesentlich bessere perspektive auch in der NLB hat als andere Klubs. Der SCL hat eine gesunde und erfolgreiche Nachwuchsabteilung, der SCL als Zuschauer Magnet hat im Tal der heulenden Winde eine Monopolstellung und ist einigermassen konkurrenzlos, die Infrastruktur ist Top. Grösstes Problem sind da sicher Sponsoren, aber das hat im Grundsatz auch mit der Attraktivität der Liga zu tun. Und wir alle wissen dass mehr Zuschauer kommen wenn man im B erfolgreich ist als wenn man sich im A ab Oktober auf die Playouts vorbereitet..... (Ausnahme ist natürlich das Plüschtierderby.... wink )

In dem Sinn, bin ich gespannt wer denn gegen die Tegerlis im Finale antreten wird, und hoffe natürlich dabei auf unseren EHC.
_________________________
1981 EHC Olten - SC Langenthal
"EINER VON über 9000"

ALLEZ SERVETTE FC
#NotreVilleNosTalents