John ich kenne das Budget des SCL zuwenig. Wie lange war der SCB in der NLB bis er am grünen Tisch wieder aufgestiegen ist, das in einer Zeit wo die Liga nicht faktisch geschlossen war, so wie heute?

Wenn da nicht eine längerfristige Planung besteht, dann gute Nacht.

Es gibt nur eine Lösung und die heißt, die NLA wieder durchlässiger zu machen. Da muss entschlossener dagegen angekämpft werden und mit der Gründung einer eigenen Liga gedroht werden. Hätten wir eine eigene Liga, die nicht der Swiss Ice Hockey unterstellt ist, dann hätte auch das Schweizerfernsehen ein Problem, da diese nicht einfach eine Liga bevorzugen dürften. Es ginge für die NLA auf jedenfall Sendezeit verloren und somit Sponsorengelder. Das ginge aber nur, wenn die NLB und 1. Ligavereine größtenteils mitmachen.

Lausanne hat mehr als bewiesen, dass ein Aufstieg eine Bereicherung sein kann und Langnau hat es auch verdient, überhaupt wieder aufsteigen zu können.

In Olten wurde sicher nicht ein solches Stadion gebaut, um ein Farmteam einer anderen Stadt zu werden. Hier werden ganze Regionen zu Underdogs degradiert. Aber unsere Region zahlt sicher nicht Steuergelder um Junioren des SCB auszubilden. Da läuft etwas grundlegend verkehrt. Das was die NLA bietet ist Planwirtschaft, Kommunismus, weil man Angst hat vor der Marktwirtschaft, Konkurrenz.

Sollten wir ins Final kommen, was leider noch längst nicht gesichert ist, dann gibt es sicher lustige Diskussionen mit den Fans der Büsis wink