Ganz übler Check! Solche Agro-Typen haben m.E. auf dem Eis nichts zu suchen! Das hat mit Sport ja nichts mehr zu tun! Als ehemaliger Jurist würde ich, wäre ich auch der zuständige Strafrichter, so eine Aktion als Versuch einer schweren Körperverletzung ahnden! Für so was wäre eine (vorerst noch bedingte) Gefängnisstrafe m.E. nicht zu viel! Aber die staatliche Strafgerichtsbarkeit hält sich ja bekanntlich sehr diskret zurück und unterstellt sich de facto freiwillig der viel zu milden SEHV-Verbandsgerichtsbarkeit, für mich völlig unverständlich! Kein Spieler willigt ein in eine schwere Körperverletzung durch einen absichtlichen Check gegen den Kopf! Ich will ja nicht wissen, was für eine Strafe der Verband ausgesprochen hat? 2, 3 Spielsperren vielleicht!? Und nachher steht dieser "Spieler" wieder auf dem Eis! Einfach zum Ko.tzen!


Bearbeitet von FairplayHoppOute (05/03/2015 22:44)
_________________________
Oute het d'Isebahn, Oute het Charme ond Oute het: De EHC Oute!