Original geschrieben von: thargor
Ist schon schade, dass Langnau ihr eigenes Forum Betreibt und nicht hier aktiv ist. Ansonsten könnten sie direkt auf die Einträge von dir Preusse oder von anderen reagieren oder umgekehrt und müssten nicht hin und her kopieren

Kein Angst - die werden sich uns schon noch zuwenden. Im Moment sind die damit beschäftigt ihre Büssis im Langenthaler Forum weiß zu lackieren und den Zebras Qualitätszeugnisse auszustellen. Wenn das vorbei ist, und wir tatsächlich im Final die Schläger kreuzen sollten, werden sie ihren arroganten Mist hier abladen.
Warum die, von wenigen Ausnahmen abgesehen, den ein Schratti stänkert überall, das nicht gleichzeitig können, darüber kann ich nur spekulieren. Aufmerksamkeitsdefizite, zu wenige Familiennamen, mangelnde Luftzirkulation - ich weiß es nicht.
Ich weiß auch nicht was die besser machen sollten. Eigentlich haben die alles, was zu einer leidenschaftlichen Hockeyorganisation gehört. Aber wenn ich mich daran erinnere, wie es war, als uns Lausanne im HF oder Final 0:4 abgewatscht hat, da hatte man danach immer noch Respekt vor denen und denen den Sieg in der Ligaquali ehrlich vergönnt. Das waren echte Sportsman die auch dem Gegner ehrlichen Respekt entgegengebracht haben. Bei Langnau wirkt das alles jedoch unreif, selbstverliebt, neurotisch.
Und so kommt es wie es kommen muss - wer selber austeilt und die 1:1 Reaktion dann nicht verträgt, heult und sich Mitleid in den Medien abholt, macht sich im Hockeyland lächerlich.

Am besten gefallen hat mir ein Satz im Langenthaler Forum. Auf die Fesstellung, das für den SCL das wirkliche Derby noch immer gegen Olten ist, antwortete so ein Supertiger sinngemäß: "Unser wirkliches Derby ist ja auch gegen den SCB!" Ich bin vor Lachen von der Couch gefallen. Nein, die haben wirklich noch nicht begriffen, wo sie sind. Die fühlen sich noch immer als Gast in der NLB. Wenn Sie sich dann wenigstens wie Gäste benehmen würden!


Bearbeitet von Alter Preusse (05/03/2015 12:38)
_________________________

.. mehr lange Texte