Original geschrieben von: Stastny
Original geschrieben von: sami87
Da geht im Moment wirklich so einiges ab. Das meiste auf ganz tiefem Niveau. Aber ich mag mich noch gut an ein Spiel in der letzten Saison erinnern in der Ilfis. Im Vorfeld wurden wir Oltner als Pack bezeichnet, welches nur Gegenstände aufs Eis schmeisst. In diesem Spiel dann, an der Pfeiffe war Erard, bekamen die Tigers ungemein viele Strafen, die meisten gar zurecht. Es flogen hunderte der Depotbecher aufs Eis und unter den Tigerfans war eines klar: Der Schiri war der Sündenbock! Sie kamen einige Tage nicht damit klar und nun, da sie mal auf der anderen Seite stehen sind alle Langenthaler Grännis. So wendet sich das Blatt!
Bei meiner Meinung über die Tigers und ihre Fans hat sich auch bei mir persönlich einiges gewendet. In der NLA eines der sympatisten Team, immer mit Kampf und Leidenschaft bei Team und Fans, trotz vielen Niederlagen. Zu jeder Zeit das Aufbäumen gegen die Playouts, Einstellung und Auftreten stets vorbildich!
Nun in der NLB kam der Erfolg und mit ihm ein Auftreten und eine Aroganz die seinesgleichen sucht. Ich gönne ihnen eigentlich den Erfolg sogar stückweit, denn die Tigers gehören halt doch irgend wie in die NLA. Aber mit der Einstellung und dem Auftreten zurzeit haben sie es schlichtweg nicht verdient aufzusteigen. Da erinnere ich mich lieber an Lausanne, welches nie, wirklich nie abgehoben ist und um diesen Aufstieg kämpfte als gäbe es nur diesen!
Kann mir aber gut vorstellen dass sich dies trotz evuentueller Titel nach 3-4 Jahren NLB wieder legt, denn vorher wird bestimmt kein Tiger aufsteigen.


+1
...Hochmut kommt vor dem Fall!

Die NLA braucht weder Lthal, Visp, Martigny noch Olten. Aber sie braucht auch Langnau nicht! Diese Einsicht scheint mir dahinten angekommen zu sein. Lausanne bereicherte das nationale Top Hockey in den vergangenen 2 Jahren mehr als es Langnau in 10 Jahren Playouts getan hat. Ich denke im Käsetal macht sich die Angst breit für die nächsten x-Jahre im Verliess der NLB zu verrotten. Darum die dünnen Häute in der Vehfreude.
Sie haben unumstritten das Potential den Kübel zu holen und ev. sogar Rappi zu reissen. Potential??? Besser Druck!!! Denn klappt das nicht, winkt das Verliess. Den wirtschaftlichen Atem mit der Lunge des LHC haben die Glunge-Buure nicht.
Die Kleinbauern haben nichts zu Verlieren. Sie haben trotz Stängeli-Niederlage ein Feuerchen entfacht... mal schauen ob eine Scheune in Flammen aufgeht.
Wir können dieser Gotthelf-Episode getrost zusehen. Wir wissen wie es im Verliess ist, hatten das schlechteste Sommertraining der Clubgeschichte und eine grottige Quali. Wir geniessen das Dessert nach dem Raclette. Ev.... ja vielleicht gibt's ja nach dem Dessert noch eine Emmentaler-Käseplatte, welche wir mit einer Zigarre abrunden könnten...

Im wissen das niemand auf uns wartet...
Grüsse ins Emmental und in den Oberaargau

Bravo Stastny, genial geschrieben!