Anstatt einen direkter Auf- bezw. Absteiger zwischen der NLA und NLB, will man wohl die NLA schliessen. Mit wievielen Teams, 12,14....?
Danke Verband und ein Dank an all den dämlichen Klubverantwortlichen.
Kann den Sinn und die Logik nicht nachvollziehen. Würde das in Schweden mit der Allsvenskan ( die hiesige NLB) passieren, würden viele Teams in anderen Ländern anheuern und gäbe einen riesen Aufstand der Teams von der HockeyAllsvenskan. Man macht das Schweizer Eishockey kaputt, die Quittung die Auswirkungen wird in absehbarer Zeit auch auf Stufe Nationalmannschaft zu sehen sein.

Nachzutragen wäre:
Warum will man gut arbeitende Vereine wie Visp, Langenthal, Olten, Chdf und Langnau verserbeln lassen?
Dann könnte man die NLA gleich auf 16-18 Teams aufstocken. Die NLB Spieler würden sich innert 1-2 Jahren ans A Niveau gewöhnen, siehe den damaligen EHC Biel. Im ersten Jahr brutales Lehrgeld bezahlt, danach immer etwas besser......... Bis in die Playoffs, und in absehbarer Zeit hätte man sogar noch einen grösseren Spieler Pool als heute, die für die Nati Aussichten hätten.
Wäre immer noch besser als irgend welche [zensiert] Farmteams.
Was ist mit den Teams Siders, Chur, Basel etc.........? Winterthur mit der dämlichen westlastigen Ausrede lassen wir mal. Gut dass Weinfelden bei Olten liegt. wink
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.