Original geschrieben von: Red Devil
Original geschrieben von: thargor
Nur das Problem wird wohl auch bei Herisau das selbe sein wie bei GC ohne Identifikation mit einem Club, bleiben die Zuschauer aus, aus welchem Grund sollte jemand Fan eines Retortenclubs sein? In Amerika hat man teilweise College Teams welche die Identifikation ermöglichen.
Ich finde 9 Teams keine praktikable Lösung jedoch führt meiner Meinung nach der Weg mit den Farmteams zu noch mehr unattraktiven Spielen was die anderen Teams treffen wird.

Naja herisau kannst du nun wirklich nicht mit gc vergleichen. Herisau wird mehr zuschauer haben als andere (nicht nur gc). Sie waren vor nicht allzu langer zeit lange im B und sogar kurz im A. Bin sicher da würden Fans reaktiviert.


Der SC Herisau war im B bzw. A nicht aber der SC Herisau Lakers. Kleiner aber feiner Unterschied.
Damit will ich hier keine Lanze für Herisau brechen, aber da wird Tradition mit Füssen bzw. Geldern getreten. Ob da die alten Fans zurück kommen?