Original geschrieben von: Red Devil
Wir haben faktisch doch schon viele "Farmteams" in der NLB? Wie viele Spieler hat z.B. Martigny mit B Lizenzen? Auch wir haben sicher schon 7 Spieler eingesetzt? Oder waren es noch mehr?


es geht darum, dass heute die nlb-klubs noch selbst bestimmen können, wen sie erhalten oder abgeben möchten. in zukunft wird alles von oben bestimmt, der b-club hat nichts mehr zu melden. plötzlich saugt der a-verein die besten spieler ab oder verhilft seinem farmteam zu verstärkungen (wie gck). meisterschaftsverfälschungen pur wird das geben.

da will man eigentlich die nlb attraktiver machen für aufstiegswillige und selbständige 1. liga-klubs, aber so wird die lohnspirale nur noch weiter angekurbelt, die klubs von nla-teams abhängig gemacht und somit die nlb unattraktiv für einen möglichen aufsteiger. ich sags euch, es wird auch in den nächsten 7-8 jahren keinen sportlichen aufsteiger aus der 1. liga geben.