Was für ein Saisonfinale! Was für ein Hockeykrimi. Ganz grosses Kino was unser HCT an Charakter, Kampfgeist und Wille in den letzten Wochen gezeigt hat. Bravo.

Dennoch, es ist Zeit das man jetzt schon Nägel mit Köpfen macht für die nächste Saison. Gerade bei Schlüsselpositionen.

Das ständige Torhüter Hicki Hakcki war nie förderlich. Gerade in Zusammenarbeit mit Partnerteams. Nicht nur der Fall bei Zurkirchen damals und diese Saison auch bei Schwendener nicht. Dodo Nyffeler hat viele mit seinen starken Leistungen überrascht. Sofort verlängern!!!

Causa Adi Fetscherin im Führungsgremium. Was rümpfte da manch Fan die Nase zu Beginn der letzten Saison. Heute darf man sagen das er unglaublich viel rund um den HCT geleistet hat. Im Bereich der Öffentlicharbeit, speziell rund um Rahmenprogramme für und mit den Fans. Das es negative Stimmen gibt rund um neue Sponsoren und Gönner an board zu holen sind sicher angebracht. Aber man weiss das sich der HCT diesbezüglich in einem schwierigen Umfeld bewegt. Ich erwarte ein Zeichen und klares Bekenntniss des VR des HCT diesbezüglich.

Beni Winkler liebevoll Papa Schlumpf genannt in der Fanszene verlässt uns 1 Sasion früher als vertraglich meines Wissens vereinbart. Beni mag ein Altstar gewesen sein am Zenit seines Wirkens aber er verkörperte den HCT wie schon seit langem keiner mehr. Diesbezüglich wird es schwierig einen entsprchenden Ersatz für nächste Saison mit Routine und entsprechendem Herz für den HCT verpflichten zu können.

Playoffs hin oder her. Es braucht demnächst Zeichen seitens des VR des HCT. Spätesten in einer Woche wo man weiss ob man in den Playoffs teilnimmt oder auch nicht.