Original geschrieben von: mekoch
So, habe mal die Verantwortlichen bei unserem EHC angeschrieben und angfragt, ob der Radezki-Marsch als zumindest Versuch möglich ist.
Vielleicht ist es ja nicht mehr so wie früher, was ich jedoch nicht glaube :-) Würde mich freuen wenn das klappen würde.


damit mich niemand falsch versteht eines vorneweg: ich finde es gut, wenn jemand, in diesem falle mekoch, aktiv auf den club zu geht und einen vorstoss macht. egal um was es geht.

jetzt meine persönliche meinung zum radetzy marsch als einer der diesen torsong oft miterlebt hat: ich hoffe, man kehrt nicht nicht zu diesem lied zurück!

- der radetzky marsch steht für mich für eine zeit, in der beim ehco blender und amateure am werk waren, die den club beinahe in den ruin getrieben haben

- stimmung: beim radetzky marsch ist die post auch nur abgegangen, wenn das team gut gespielt hat. bei ehrentoren in spielen, wo wir die hucke voll gekriegt haben (und da gab es viele), blieb es in der halle ruhig. oder wer hat bei einem 1-7 noch mitgeschunkelt? wohl nicht mancher zuschauer...

- frage mich, ob ein militär marsch den heutigen geschmack der zuschauer trifft

irgendwie hängt bei mir am radetzky-marsch zu viel historische verklärung an eine gute alte zeit dran. und das war es aus meiner sicht nicht.

wie gesagt, meine meinung, bin mal gespannt, wie die antwort vom club ausfällt. und sollte es ein revival des radetzky marsch geben: es gäbe schlimmeres...
_________________________
proud to be hasle-rüegsauer