Schiri Erard ist für mich auch noch nicht der überzeugenste Schiri der Liga und möglich dass er dieses Foul gegen Irmen falsch gesehen hat(kann ich nicht beurteilen) doch ich denke man muss auch ihm noch etwas Zeit geben. Auch Schiris dürfen Fehler machen und wir Fans dürfen uns auch darüber ärgern.
Ich kann mich vor ein paar Jahren an den Schiedsrichter namens Frederic Favre erinnern, als der anfing im B Spiele zu leiten habe ich mich geärgert, was der zusammengepfiffen hat, mein Gott.
Doch er steigerte sich stetig, in seiner 3. Nati B Saison war er meines Erachtens der beste Unparteiische der Liga. Ein Jahr später hat er dann aufgehört. War echt schade.
Der Schiri gehört zum Spiel und da passieren nun mal Fehler, die meisten Fehler machen aber immer noch die Spieler selber.
Zurück zu Erard: So wie es überall tönt ist im Moment niemand so richtig zufrieden mit ihm, dies bedeutet aber auch dass er nicht grundsätzlich parteiisch ist.
No Ref no Game!
Gute Schiedsrichter wachsen nicht auf den Bäumen und sie sind fast alle noch nebenbei berufstätig und betreiben Hockey als Hobby, im Gegensatz zu den Spielern welche sich stundenlang auf die Spiele vorbereiten können. Dies verdient grössten Respekt!
Aber wie geschrieben wir dürfen uns aufregen, schliesslich gehören Emotionen zum Hockey.