Wenn man Spiele besucht und als HCT Fan auch mal entäuscht abreist und nach Hause fährt heisst das noch lange nicht das der Schiri immer Schuld war. Eigentlich gab es nie gross Anlass Schiedsrichter die HCT Matches begleitet haben zu hinterfragen.

Bis Monsenieur Erhard. Den Match bei GCK verpfiffen. Noch selten erlebt das ein Schiedsrichter innert Kürze mit seltsamer Würze einem Team gleich 2 Doppel 2Min Straffen auf den Pelz brennt. Dazswischen noch ein Tor aberkennt wo scheinbar ein Stock im Slot zu hoch war. Statt 2:1 halt 4:0 und im Endeffekt 4:3.
Immerhin gegen Ajoje zu Hause gewonnen. Beim Penaltieschiessen kann ein Schiri nicht gross Einfluss nehmen. Ein hoher Stock wurde unserem Topscorrer zum Verhängniss. 2 x 2 Min. das Verdikt. Lächerlich. Solche Vergehen da gibt es normalerweise 5minüter. Dem HCT fehlt nun Dany Irmen. Er fehlt nicht wegen einem Pseudofoul. Stockschlag in ..... Ich denke es ist legitim gewisse Schiedsrichterleistungen in Frage zu stellen. Erhard steht in der HCT Fanszene nicht umsonst gewaltig in der Kritik.

Ich wundere mich immer wieder wie in der NLA Straffen und Sanktionen knallhart ausgesprochen werden. In der NLB werden gewisse Aktionen nie Sanktioniert. Auch in der NLB sollte man Spieler schützen vor solchen unnötigen Aktionen wie es der Fall war zwischen Dany Irmen und dem hüftsteiffen Horansky von Ajoue der Dany Irmen den Stock ins Gesicht .....
naja.... rückblickend ja nicht harmlos ausser bei der Betrachtungsweise eines Schiri Erhards.

Get well soon Dany Irmen.