Die Idee klingt ja schon verlockend und wäre sogar zu prüfen. Jedoch wird dies relativ einfach von der Liga blockiert:
- Ein Verband müsste Offiziell zugelassen werden, damit er Lizenzen vergeben könnte. Ohne Lizenzen wird es schwierig Spieler zu finden welche da spielen wollen/dürfen. Ohne Lizenzen kann man es vergessen in einer Nationalmannschaft etc. zu spielen.

Dies würde vom Verband her sehr schnell und wirkungsvoll überall blockiert, sei es Medial, sei es in Verhandlungen mit Agenten etc. etc.

Wie Hagi es in seinem Blog schreibt, ist wohl ein umdenken nur durch den Konkurs eines A-Clubs möglich. Leider!
Da jedoch die A-Clubs sich alles erlauben können, siehe Kloten, Ambri etc. etc. ohne Konsequenzen wird auch dies wohl nicht allzu schnell nicht geschehen und alle wursteln weiter wie gehabt. Was die Konsequenz haben wird, dass alle guten Jungen Spieler ins Ausland wechseln werden, das Niveau der NLA sinken wird, evtl. die Hürde von 4 Ausländern fallen wird, das Niveau der Nationalmannschaft ausser bei Olympia (was mit der Zeit auch passieren wird) sinken wird.
_________________________

Pyro-Depp!