Original geschrieben von: Beppo
Die B-Teams sollten geschlossen aus dem Verbandshockey austreten und eine privat geführte Liga machen. Naheliegende Ausländische Teams dazu nehmen. Eigene Schiris, eigene Regeln.
Ich weiss, wieder mal eine Beppo Idee. :-)


Wäre doch super. Dann könnten wir den VEU Feldkirch, EHC Lustenau, EHC Bregenzerwald (spielen glaubs in Dornbirn), die gamze Serie A mit all den Südtiroler Teams aufnehmen (Südtirol ist absolut der Hammer, Gastfreundschaft) ....
Im Vorarlberg gäbe es dann Mohrenbräu (Feldkirch) und Kirchbräu (Lustenau) auch in Dornbirn, im Südtirol das Forst Bier, das Batzenbräu und das beste Bier im Südtirol, das Rienzbräu (Bruneck) zu schütten ......
Auch der Schnaps ist im Südtirol nicht Übel. Ergäbe sicher einen guten Zwetschgen Lutz oder Obstler im Kaffi. wink
Vielleicht würden dann auch Winterthur und Chur was wollen und am Knödel mit Rotkraut und Schweinshaxen Essen mitspielen/helfen wollen grin ..... Stellt euch doch mal die Kultreisen in den Vorarlberg und Südtirol vor. Olten und Langnau kennen es schon vom Dolomitencup (Langnau war vor 1 Jahr? dabei) und man hörte nur gutes! Vor allem der Alte Preusse kam aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. hehe smile
Ganz ehrlich, sollte sich die Einstellung der NLA nicht ändern, wäre vielleicht ein Anschluss/Zusammenarbeit mit Vorarlberg und der Serie A (besser die Südttiroler Liga) gar nicht mal so schlecht. Auch als "alter Sack" würde ich bestimmt ein paar Busreisen ins Südtirol und Vorarlberg mitmachen. Bei Kultreisen bin ich immer zu haben. laugh

Mit diesem Druck an den Verband müssten sie was unternehmen. Mal sehen wie sie ins Grübeln kämen wenn sich die NLB lösen möchte.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.