Original geschrieben von: murphy's
Genau das fordere ich seit einigen Jahren, neu ist die Idee beileibe nicht.

Dieser Modus war in den 80ern das Erfolgs Modell. Das erreichen der Auf- Absstiegsrunde war Garant für volle Häuser in der NLB und dass die Kassen nur so klingelten.
In der NLA damals 8 Teams, wobei die letzten beiden sich mit den 4 ersten der NLB messen mussten, mit unserem Lieblingsliftclub dem blauen sch....e vom See!

Der Modus war ideal für die Aufstockung der Liga, der Schnitt wurde weiter hinten gemacht, und siehe da...... Olten, Sierre oder auch Ajoje standen plötzlich in der NLA.
Der Modus war einigen aber auch ein Dorn im Auge, denn plötzlich erwischte es die ach so stolzen Teddys und Tigerlis, und sie fanden sich im B wieder...... im grossen ganzen eine Geile Zeit, und ein Modus der so richtig Pfeffer hatte.
Man kann sich ja immer noch überlegen ob man die Auf- Abstiegsrunde ausspielen will und dann die ersten 4 der Hin- und Rückrunde noch Playoffs spielen lassen....., so wäre dann wohl allen gerecht geworden....


1500 Oltner mit dem Extrazug nach Davos, die Wagen angeschrieben mit Koleff, Jenkins, Batt, Sutter, Ronner usw.
Die Organisation in Davos völlig überrumpelt angesichts des Oltner Fan Aufmarsches.

Der HCD mit Ron Wilson, Lance Nethery und Richi Bucher seelig im Tor.

Davos hat glaubs dann doch mit 6-4 gewonnen.