Original geschrieben von: EHCO-Senior
edit meint: das stadion ist aus meiner sicht kein bijou, aber ein solider zweckbau. abgeschlossen ist die sanierung ja auch noch nicht. und was nach der fonduelounge kommt, weiss man nicht. eventuell kann der ehco dort mit investoren noch einen speziellen bereich schaffen. wer weiss...


Ich interpretiere Deine Aussage so, dass der gesamte Nordbereich, und nicht nur die Tribüne, aus dem Projekt gestrichen wurde und nun der alte Eingang und das alte Restaurant bleiben wie sie sind.

So wie ich die Baugesuchspläne noch im Kopf habe, waren dort aber eine Reihe von Funktionen geplant, die auch für die NLA-Tauglichkeit von Belang waren. (z.B. PK-Raum usw.) Da es dafür keinen adäquaten Ersatz gibt, wird dann im Fall der Fälle also irgendwie zu improvisieren sein. Ich habe aber noch Viktor Müller im Ohr, dass das Stadion nach dem Umbau NLA-tauglich sein soll.

Aber so wie ich die Kommunikation der SPOAG verstehe, machen die jetzt Schluss. Dabei war doch in der Etappierung für 2015 noch eine Sanierung der Westtribüne vorgesehen.

Was ist nun eigentlich in Nord und West mit gemacht wurden bzw. was wird noch gemacht? Vor dem Volk war ja mal eine Vorlage, den gesamten Umbau für 12,1 Mio zu bewältigen. Nun ist am Ende vom Geld offensichtlich noch sehr viel Arbeit übrig. Wieviel? Und wann soll der Rest gemacht werden, bzw. wer müsste das bezahlen? Der Oltner Steuerbürger wird unter den Umständen sicher nicht noch mal einen Kredit sprechen.
_________________________

.. mehr lange Texte