Aus der Gerüchteküche ist durchgesickert, dass sich Bern u.a. für die Davoser Hofmann und Sciaroni sowie Schneeberger und Genoni interessieren soll. Hofmann wird zu Lugano wechseln. Hoffe nicht, dass Sciaroni nach Bern wechselt. Meiner Meinung nach ein sogenanntes „ewiges“ Talent. Lieber einem eigenen Talent aus der Elite wie Loosli, Privet etc. die Chance geben. Aber unter Svenu zählt halt der Nachwuchs leider nicht sehr viel, schade. Solche Spieler wie Sciaroni haben/hatten wir bereits schon und bringen uns nicht weiter. würde so enden wie bei Dostoinov oder Wellinger mit einer vorzeitigen Vertragsauflösung, da bin ich mir sicher. Leider wird wohl Sciaroni nach Bern wechseln. Die Hoffnung, dass Davos ihn weiter bindet oder Ambri den „verloreren“ Sohn zurückholt schwindet leider. Schnneberger braucht es ihn Bern auch nicht. Da gibt es bessere, z.bsp. auch aus dem eigenen Nachwuchs wie Grossniklaus, Dufner, Burren etc. Aber leider werden die wohl keine Chance erhalten.
Da Kloten mit Martin Gerber verlängert hat, scheint sich Sportchef Leuenberger grosse Hoffnungen für eine mögliche Verpflichtung von Leonardo Genoni auszurechnen. Es bleibt abzuwarten ob er in Davos (doch noch) verlängert oder einen Wechsel in Betracht zieht. Neben Bern könnte auch z.Bsp. Lugano in Frage kommen.

Wellinger wie auch Dostoinov sind noch auf dem Mist des ehemaligen Trainers AT gewachsen.
So kann man nicht von Fehltransfers bzw. Ende mit Vertragsauflösungen sprechen.
Dostoinov stufe ich wie du Sciaroni auch als ewiges Talent ein. Seine Meinung über sich selber ist zu hoch, er denkt mit Talent kann er alles erreichen.
Wellinger bat ja selber um Vertragsauflösung da er sich nicht mehr imstande sah die Anforderungen seitens SCB zu erfüllen.
Denke beiden Spieler war GB schlicht zu hart.
Beide werden aber bei entsprechenden Schmusekurs von Schläpfer und Pelletier wieder aufblühen.

Wenn Genoni auf dem Markt ist muss man bieten, man hört dass er die Berge Ende Saison definitiv verlassen will