Heute ist das Eishockeymagazin Slapshot 14/15 von Klaus Zaugg erschienen. Ein paar Auszüge daraus. Prognose Qualifikation: Platz 1 : EHCO / Platz 2 : Langenthal / Platz 3 : Langnau / Platz 4 : Visp / Platz 5 : Chaux / Platz 6 : Martigny / Platz 7 : Thurgau / Platz 8: Ajoie / Platz 9 : GCK. Begründung für den ersten Platz: Das EHCO Kader bleibt zusammen, einzig der Abgang von DiPietro ist nicht kompensiert worden / Wiebe und Feser in der zweiten Europa-Saison stärker / Truttmann einer der besten Stürmer / Tobler und Bäumle können das beste Goalie-Duo sein.

Klaus Zaugg meint im Weiteren: Kann SB nach dem schmählichen Scheitern des letzten Frühjahrs (P0) wieder Erfolg haben? Wenn er die richtigen Schlüsse aus dem Misserfolg zieht - warum nicht? Gescheitert sind die Oltner ja nicht an spielerischen oder taktischen Mängeln. Sondern ganz einfach an Selbstüberschätzung. Der Keim für die verhängnisvolle Selbstüberschätzung führt Zaugg auf die Siege gegen Langnau , u.a. im letzten Qualispiel am 2. Februar ohne 6 Stammspieler, zurück. Eines ist sicher: SB wird nicht noch einmal die gleichen Fehler machen. Wenn er darüber hinaus keine neuen Fehler macht, dann kann er die Scharte auswetzen und die Nat. B gewinnen. Wenn nicht, ist seine Amtszeit in Olten zu Ende.


Bearbeitet von Balsthaler (10/09/2014 11:22)