Was haben wir uns gefreut letzte Saison als der HCT, den doch die ganze Liga abgeschrieben hat die Playoffs erreicht hat. Nein das Schmusekätzchen hatte keine Tollwut. Es war das Resultat harter Arbeit auf breiter Front. In der Führung des HCT unter dem Lead von Peter Muri und dem ganzen VR. Aber auch speziell in der Mannschaft unter der Führung von Trainer Chrigu Webber.

Ausblick:
Unsere Kämpfertruppe konnte zusammengehalten werden. Gab es seit Jahren nicht mehr. Ich bin überzeugt, das diese immer noch sehr junge Truppe auch kommende Saison Freude bereiten wird. Die Mannschaft wurde ergänzt mit willigen und bissigen Tallenten. Schön das der HCT auch für Spieler mit Reputation wieder eine Adresse ist.

Dem Fan wird endlich etwas geboten auch ausserhalb des Weltkulturerbes Güttingersreute.
- Endlich gibts einen Sektor für Familien.
- Zeit das man Firmen, Vereinen usw eine angemessene Platform bietet. Genial gelungen der Heustock im Stadion.
- Das Fandörfli hat Hitpotenzial. Ein Platz und Begegnungsstätt für die Ansprüche aller Hockeyfans und Sportbegeisterten. Von Jung bis Alt.

Ich kann mich mit dem Namen Hockey Thurgau nie anfreunden.
Das neue Emblem ist gewöhnungsbedürftig. Aber darum geht es nicht. Der HCT wird der HCT bleiben. Er ist es für viele Fans seit 25 Jahren. Er wird es auch die kommenden Jahre sein.

Auf gehts Fans. Durch dick und dünn für unseren HCT.

Übrigens: Gästefans sind stets herzlich willkommen in der Güttingersreuti. Freue mich auf die Hockeyfreunde von Olten, Langenthal, Langnau.