Original geschrieben von: was lauft
Das neue frontale Geländer bei der Sitzplatztribüne wird so massiv (Stahlkonstruktion) und hoch, dass die untersten beiden Sitzreihen quasi gestrichen werden können! Die Sicht ist massivst eingeschränkt, selbst wenn dann angeblich durch eine Glasscheibe hindurch das Spiel betrachtet wird. Damit entfällt quasi nicht nur die eine Sitzreihe oben, sondern eher deren ganze drei! Schade...
Man könnte die Presse auch dort unten platzieren ;-)


Das ist ja geradezu der Klassiker!
Aufschlussreich ist es, sich dazu noch mal die Bilder der Visualisierung auf der hp der Sportpark AG vor Augen zu führen. Da ist das Brüstungsgeländer vor den Sitzplätzen fast unsichtbar aus Glas. So was lässt sich auch realsieren, bedarf aber exakter Planung und extrem hochwertiger Gläser. Wahrscheinlich ist auch die Höhe des Geländers in der Visualisierung falsch. Hat man hier bewusst gelogen oder war man in der Sache eher unbedarft? Ich vermute Letzteres. Nicht auszuschließen ist natürlich, dass man eine teure Brüstungsverglasung irgendwann aus Kostengründen eingespart hat. Das wäre dann Einsparungen nach dem Motto "Koste es was wolle!" Auch ein Klassiker.

Ein Geländer das zu Sichtbehinderungen führt ist jedoch ein schnöder Planungsfehler und wäre den Planern, wenn nicht der Sparwahn ursächlich ist, 1:1 anzulasten. Der Finanzlage des Projektes und der politischen Gemengelage folgend wird aber sicher eher wenig passieren. Das alte Geländer müßte raus und ein Neues eingebaut werden. Das ist natürlich bis Saisonauftakt nicht mehr zu realisieren. (Allein die Lieferfristen für das Glas können mal ganz schnell 6 Monate betragen.)

Aber damit ist auch die Verspätung bei der Auslieferung der Saison-Abi schnell und einfach erklärt. Ohne zu wissen, welche Plätze zur Verfügung stehen, kann man nicht Nummerieren. Ohne Nummerierung keine Daten für die Datenbanken des Ticketverkaufs. Ohne diese Daten - keine Saison-Abi.


Bearbeitet von Alter Preusse (25/08/2014 11:57)
_________________________

.. mehr lange Texte