Mit Sicherheit muss man sich die NLB hinterfragen. Bitte bitte bitte. Langjährige Fans sahen das kommen das Basel die Segel streicht. So ein Projekt konnte sich nie und nimmer rechnen. Die nächsten kritischen Kandidaten sind Martigny und Ajoie. Nur der SEHV erkennt das nicht. Vergibt die Liszenz weil im Stadion vielleicht neu eine Wurstbude mehr steht.

Die NLB erfüllt die Rolle einer Ausbildungsliga nicht mehr. Naja in Olten da zahlt man halt lieber dem alten Päulchen noch ein fürstliches Salair als einem wilden Jungen nachzuziehen. In Langnau letzte Saison ein Mannschaftsbudget um die 7 Mio!!!!
Kohle alleine macht nicht Glücklich und garantiert zum Glück keinen Erfolg.

Beim HCT muss man, und so ist es in der elitären Strasse im Nachwuchs, wieder komplett was neues aufbauen. Burgener hat das im Detail zu Grunde seziert und das Tafelsilber verscherberlt.
Vielen Dank Felix.

Ob das besser wird wenn man die NLB abschaft und jene integriert in eine Ost- Westgruppe mit scheinbar top 1-Ligavereinen.

Lächerlich!!! Mal ein Bsp. Da gehts vielleicht mal ab zw. Wicki-Münsingen und Langnau. Der Dorfpolizist wird völlig überfordert sein und im Stadion gibts wenn es hochkommt 4 WC Stationen für 2000 Zuschauer.

Es gäbe sicher eine Lösung. Salary cap wie in der NHL z.B. Klausel das man auch über einen gewissen Grundstamm an Nachwuchskräften in der Mannschaft hat.

Sicherlich, man muss was ändern. Auch in der NLB. Aber auch und vorallem beim SEHV.