Ich weiss, es ist etwas weit her geholt, aber....

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Richter-stoppen-FCBTalent/story/30752095

Keine Ahnung wer diesen Bericht über ein 19-jähriges Talent vom FCB gelesen hatte, aber das Gerichtsurteil hat ein paar brisante Lohn-Details hervor gebracht....

Antwort auf:
Interessant sind die Lohndetails, die aus dem Urteil hervorgingen. Simic hätte in seinem ersten Jahr beim FCB 8000 Franken pro Monat verdient, im zweiten 13'000, im dritten 16'000, im vierten 21'000 und im fünften 24'000 Franken. 225'000 Euro hatte Basel als Ausbildungsentschädigung nach Belgrad überwiesen.


Für mich ein klares Indiz, wie krass der FCB dem Rest der Basler Sportwelt den Wind/das Geld aus den Segeln zieht... Klar, die ChampionsLeague schenkt ein, aber so viel Geld für einen 19-jährigen welcher bei Vertragsende 24 ist, da will ich gar nicht wissen wieviel der Rest verdient...
_________________________


SWISS HABS FANS

Züri Wizards