Murphy:

Die Bemerkung wegen dem Sommertraining ist absolut kein Theater! In vorliegender Sache geht es auch nicht darum, den Entscheid der Verantwortlichen zu kritisieren! Wenn die zuständigen Leute überzeugt sind und es verantworten können, dass sich jeder seriös und selbständig vorbereitet, dann ist das absolut in Ordnung.



Bitte lass aber einfach andere (sachliche) Ansichten und Meinungen im Raum stehen ohne diese sofort immer der Lächerlichkeit preis zu geben! Es ist ja toll und vorbildlich, wie du dich – fast konstant - wie ein „Schutzschild“ vor die Entscheidungen der Verantwortlichen wirfst und deren Entscheide sofort verteidigst! Ich kann dir versichern, dass ich persönlich kein Motzi bin, sondern Realist. Im Weiteren verfolge ich das Hockey rund um den EHCO sehr nahe, und dies seit über 30 Jahren! Daher habe ich mir erlaubt, zum Thema Sommertraining meine Ansicht sachlich, jedoch positiv kritisch darzustellen. In den letzten 4 Jahren wurde ich nämlich vor Ort regelmässig „Zeuge“ davon, dass fast permanent mehr als 80% aller Spieler dem Sommertraining beiwohnten/präsent waren! (Abgesehen von den beiden Ausländer oder solchen die in den Ferien weilten)



Dass die Berufung eines ausgewiesenen Konditionstrainer’s längere Zeit in Anspruch nimmt, steht ausser Zweifel. Die Koordination des Trainings wäre daher ein Job, den der neue Assistent übernehmen könnte. Da bekanntlich auch diese Position bis heute nicht besetzt wurde, müsste es meines Erachtens jemand anderes ? übernehmen, sicherlich jedoch nicht der Coach selber.



Im Speziellen ging es mir jedoch darum, dass die Zeitspanne bis zum nächsten Test (Beginn August) extrem lange ist. Es wäre sicherlich nicht vermessen oder übertrieben, wenn man anfangs Juli (also einen Monat vor dem offiz. Test) mal eine Standortbestimmung machen würde, um sicherzustellen, dass alles im „grünen Bereich“ ist. Dadurch bestände anschl. noch genügend Zeit für allfällige Korrekturen. Ich garantiere dir, dass dies auch in der Privatwirtschaft exakt so gehandhabt wird …. Kompetenz und Vertrauen hin oder her…. und ganz nebenbei: Die Playoffs 2015 sind ja ebenfalls noch in weiter Ferne, sofern der EHCO diese dann auch wirklich erreicht ….