Dazu sagen muss ich noch, ist ja alles kein Problem in Kanada läuft das auch so!! #Ironie

"Wieviele Spieler hat ein NHL-Team? Die machen sich gegenseitig Druck." Das die Aussage von Scott letztes Jahr.

Was geschah? Am Anfang hat es noch funktioniert, später verbesserten sich die Spieler aber nicht mehr, waren eher gefrustet und es gab schlechte Stimmung.

Was ist denn der Unterschied von einem NHL-Team zum EHCO? Spieler von der NHL verdienen einen Bruchteil, wenn sie in Farmteams abgeschoben werden und nicht nur das, der Spielrhythmus in den Farmteams ist unglaublich hart, eine Knochenmühle, immer auf Achse, Null Komfort, wenig Geld. Da heisst es nur noch, stirb oder friss. JA DAS IST DRUCK! Dorthin geht keiner freiwillig. Zudem ein Spieler im Farmteam ist weg von der 1. Mannschaft und kann diese nicht negativ beeinflussen.

Hat der EHCO die Möglichkeit solchen Druck aufzubauen?

Nein!

Der EHCO sagt, der Fehler war ein zu grosses Kader. Unruhe..., Kader wird reduziert.

Aber jetzt fängt es wieder von vorne an. Das weil die letzte Saison nicht analysiert wurde.

"Jeder ist für sein Sommertraining selber verantwortlich. In Kanada ist das auch so!"

Ja bitte, haben wir jetzt auf einmal 60 Spieler und die Hälfte bekommen nach dem Sommertraining nur ein Bruchteil des Lohnes und werden in ein Farmteam abgeschoben? Nein? Ja wieso soll dann jetzt diese kanadische Druckvariante funktionieren?

Entschuldigung, aber da Frage ich mich wirklich, ob ein paar eines an der Waffel haben. Unverbesserliche Gutmenschen und Naivität bis zum Abwinken!

Tatsache wird sein, dass man wieder mit Trainingsrückstand aus der Sommerpause kommt. Wieder wird man anfangs Saison unten durch müssen, immer ein bis zwei Schritte zu langsam sein. Wenn dieser Rückstand aufgeholt ist, kann man Abläufe trainieren. Nur sind die Anderen dann wieder an den Finessen und bereiten sich optimal auf die Playoffs vor. Von Anfang an, ist man wieder im Hintertreffen und das Ende wird das Versagen sein.

Was soll's, in Kanada geht es ja auch.