Naja. Nur falsch sind diese Statements nicht.
Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Letztes Saison wurde komplettes sportliches, wie auch finanzielles Versagen schön geschwatzt, oder so umschrieben, dass 99% der Leute nicht wissen um was es geht.

Nachdem man mit grösst möglichem Aufwand, das kleinst mögliche Ziel erreicht hat, ist der Spielraum für die neue Saison klein.

Visp, Chaux, und die beiden SCLs sind für uns in der neuen Saison eine Nummer zu gross.
Selbst Basel und Ajoie wird schwer zu schlagen sein. Realistisch wird Rang 7 sein in der Quali und Erstrundenaus in den Playoffs.

Ich denke mal so um Dezember ist es fertig mit der Ruhe in diesem Wohlfühlverein.

Ich wünsche allen eine gediegene Sommerzeit.


Original geschrieben von: Profi-Kritiker
Stadt-Ei, von anfangs Saison schuldenfrei, zu Ende Saison 90% gedeckt, bedeutet für mich mit zirka 0,5 Millionen in der Kreide, das obwohl die Eintrittskarten erhöht wurden.

Dann neues Stadion, wo die Stadionmiete auch nicht günstiger wird, mit einer Mannschaft, die noch schlechter trainiert aus der Sommerpause kommt als letztes Jahr. Ich glaube nicht, dass die Spieler wissen um was es geht.

Ein Konkordat das den Betrieb nicht günstiger macht und wirtschaftlich nicht ganz einfache Zeiten.

Wird nicht ein sehr potentieller Sponsor präsentiert, sehe ich mittelfristig dunkelrot.

Sportlich ist man nicht gewillt aufzuarbeiten und Lehren zu ziehen. Das wichtigste alles ruhig und ja keine Kritik. Selbst die Fans ticken so.

Ich kann mich ja täuschen und lasse mich gerne eines besseren belehren.


Naja. Komplett falsch sind diese Statements nicht.

Die fehlenden PO-Partien fehlen schlussendlich auch irgendwo in den Kassen. Auch dann, wenn ohne PO budgetiert wird.

Das aktuelle Sommertraining ist sehr schwierig einzustufen. Jedoch haben wir in der letzten Saison miterlebt, wie wichtig die Vorbereitung ist. So hatten wir etwas Nachholbedarf, weil das Sommertraining nicht ganz so intensiv war wie in anderen Jahren zuvor.

Die genannten Befürchtungen sind also nicht unberechtigt. Doch die Schwierigkeiten dieser Saison sind sich die Verantwortlichen auch bewusst. Sicher werden Massnahmen entwickelt um der Sache entgegenzuwirken.

Darum bin ich sehr gespannt was auf uns zukommt und sehe das Ganze nicht so schwarz.
_________________________


https://www.facebook.com/alcoag