Original geschrieben von: Alter Preusse

Gleichzeitig sollten die sportlich Verantwortlichen die Umsetzung der Trainingsinhalte durch kontinuierliche Leistungs-Checks prüfen. Und das nicht erst im Juli.

Das wird scheinbar erst im August gemacht...

Original geschrieben von: Alter Preusse

SB Bequemlichkeit zu unterstellen zeigt nur, wie wenig Einzelne von den Trainingsinhalten verstehen. Den mehr als 20 individuelle Trainingspläne muss man erst mal schreiben.

Glaubst du im Ernst das SB für jeden einen individuellen Trainingsplan schreibt? Ich denke nicht, dass es die Aufgabe des Cheftrainers ist, den Spielern einen Trainingsplan zu schreiben...

Eigenverantwortung sollte jeder Spieler in der NLB haben. Individuelle Trainings sollte auch jeder selber machen, auch wenn gemeinsame Trainingseinheiten gemacht werden.
Wenn ich bei mir im Turnverein merke, dass ich bei meinen Barren-Übungen mühe habe, dann trainiere ich zusätzlich zu Hause auch noch für mich. Ich finde das Training in der Gruppe/Mannschaft jedoch sehr wichtig, vorallem eben wegen der Motivation. Schlussendlich ist jede Person für sich selber zuständig und die Mannschaft ist so gut wie das schwächste Glied...

Schlussendlich ist es aber jedem Team selber überlassen wie es durch den Sommer Trainiert.
_________________________
Dass das Das das Dass ersetzen kann, ist falsch!