Original geschrieben von: murphy's
Es ist nun mal wie es ist....

Man kann das ja auch als Charaktertest anschauen,


So sehe ich das auch. Sicher hängt die Entscheidung, das Sommertraining zu individualisieren, mit dem Abgang von Jan Lestander zusammen, für den man auf die Schnelle keinen gleichwertigen Ersatz gefunden hat.

Aber es verbieten ja niemand den Spielern gemeinsam miteinander zu trainieren. Man nennt das auch Eigenverantwortung der Spieler, die hier zeigen können, dass sie solchen Aufgaben gewachsen sind, nicht alles mundgerecht vorgesetzt bekommen brauchen und wollen und selbst diese wichtige Phase der Vorbereitung erfolgreich gestalten können. Den keine Einheit im Kraftraum oder im Sprint-/Ausdauertraining, die ein Spieler im Sommer verpasst, kann er in der Saison nachholen.

Gleichzeitig sollten die sportlich Verantwortlichen die Umsetzung der Trainingsinhalte durch kontinuierliche Leistungs-Checks prüfen. Und das nicht erst im Juli.

SB Bequemlichkeit zu unterstellen zeigt nur, wie wenig Einzelne von den Trainingsinhalten verstehen. Den mehr als 20 individuelle Trainingspläne muss man erst mal schreiben.


Bearbeitet von Alter Preusse (05/05/2014 10:57)
_________________________

.. mehr lange Texte