Original geschrieben von: was lauft
http://www.squadrat.biz/hauptmenue/sports/referenzen/arena-nuernberger-versicherung.html

Unser neuer Videowürfel soll offenbar jenem in Nürnberg gleichen :-) I like!


Der Hersteller des Würfels in Nürnberg hat ja auch in der Schweiz genügend Referenzen vorzuweisen. Wenn es so käme, wäre dies ein sehr guter Entscheid. Die Qualität der LED-Flächen in Nürnberg ist hervorragend. Extrem scharfe Bildwiedergabe läßt einfach viele Möglichkeiten nutzbar werden.

Die Herausforderung im Kleinholz wird sein, den Würfel so zu installieren, dass der Zuschauer auf den Tribünen, ohne sich den Hals zu verrenken, leicht hinschauen kann. Die Bildschirme müssten also geneigt und möglich tief installiert werden. Das wieder muss mit den Sichtverhältnissen aus dem Restaurant/Fondue-Longe und den optionalen VIP-Boxen in Einklang gebracht werden, also möglichst flacher Winkel und weit oben. Auf die Lösung bin ich gespannt. Ein Topic wäre sicher ein zusätzlicher umlaufender LED-Ring (wie in Nürnberg oder Bern). Wichtig ist, diese sehr guten Bilder auch mit der entsprechenden Sound-Maschine zu koppeln, sonst verpufft die Wirkung. Wenn aber der EHCO die Sound-Anlage im Stadion bringt, hat sich nach meinem Dafürhalten das Projekt daran finanziell zu beteiligen, spart man sich auf Seiten der Umbauer ja eine eigene Anlage. Normale Hockey-Matchuhren, im Tribünenbereich angebracht, halte ich trotzdem für notwendig und sinnvoll. Die braucht es, wenn der Video-Würfel des EHCO nicht in Betrieb gesetzt wird bzw. wenn man sich mit kurzem Seitenblick, ohne den Kopf vom Spielfeld weg zu heben, über Dinge wie Spielzeit oder Strafen informieren will.

Da die Dachumbauten noch über das ganze Jahr statt finden werden, ist mit dem Würfel sicher nicht vor der Saison 15/16 zu rechnen.


Bearbeitet von Alter Preusse (22/04/2014 10:39)
_________________________

.. mehr lange Texte