Original geschrieben von: Beppo
war ja vorher von der Viptribüne nicht anderst, allerdings frage ich mich ob die Streben für die Statik des Daches notwendig sind oder zur Aufhängung der Lampen da sind, wenn letzteres, glaube ich ja, dass es eine neue Beleuchtung (modernere) geben wird und somit diese Streben weg kommen. Wen dann aber mal der riesige Videowürfel hängt, wird ein neues Objekt die Sicht behindern.

und ja, werde sicherlich mal Teile des Spiels vom Restaurant mitverfolgen, wenn die Pause mal länger dauert .... .


Die Zugbänder (Streben) halten die Leimholzbinder zusammen und sind damit zwingender Bestandteil der statischen Konstruktion. Es gibt natürlich Möglichkeiten, diese in der Lage zu verändern, aber das Thema ist aufwendig und schlicht durch. Wer das will, hätte gleich über ein modernes, und wegen der geringeren Fläche und des geringeren umbauten Raumvolumens vor allem im Unterhalt (man muss den toten Raum nicht kühlen) deutlich günstigeres Flachdach nachdenken können. Auf so einem Flachdach wäre dann auch die geplante Solaranlage (kommt die eigentlich noch) wesentlich unkomplizierter zu montieren und zu warten. Wer in das Frühstadium dieses Treads blättert wird dort sicher eine Bemerkung von mir dazu finden. Diese Streben sind nicht nur für die Restaurant-Besucher ein Sichthinderniss, sondern vor allem für die Fernsehkammeras, die unterhalb der Ebene der Zugbänder aufgestellt werden müßen. Damit ergibt sich für die Fernsehbilder ein ungünstigerer Blickwinkel (wäre von weiter oben in der Totalen einfach besser!). Auch für den Blick auf den Video-Würfel wird es also bei einem "Streifenbild" bleiben. Andere Werbeflächen/ - möglichkeiten oberhalb der Zugbänder werden natürlich gleichartig beeinträchtigt. Und die Belechtung muss wegen des Schattenwurfs unter den Bändern angeordnet werden. Ist alles nicht so doll, aber billig.

Wo die VIP-Boxen des EHCO hin sollen, weiß ich gar nicht so genau. Sollen die nicht über die Längs?

Und ob Du im neuen Restaurant die Spiele schauen kannst, regelt natürlich der EHCO. Es gibt ja auch die Möglichkeit, die VIP-Container am Außeneisfeld nicht mehr zu nutzen und mit den dortigen Gästen so lange es die neuen VIP-Boxen nicht gibt, exclusiv ins neue Restaurant zu ziehen, was auf die Kunden, die man mit den Containern anspricht, natürlich einen deutlich besseren Eindruck macht.
_________________________

.. mehr lange Texte