Original geschrieben von: murphy's
Wie verehrend das Konkordat sein kann sieht man doch z.Z. betreffend Cupfinal!

Es kann doch nicht sein dass zuerst die Behörden eine Bewilligung für ein Spiel ausstellen müssen und dabei völlig Willkürlich Auflagen an den Veranstalter draufpappen können?

Ebenso kann es nicht sein dass man nur in Offiziellen Zügen an ein Auswärtsspiel kommen darf, was mach da ein Servette Fan in der Deutschschweiz (zuerst nach Genf und nachher in die Ostschweiz?)

Aus diesen Gründen muss man sich gegen das Konkordat wehren....

Leider gibt es aber diverse "Vollpfosten" welche einen starken Kampf gegen das Konkordat verhindern mit ihrem wöchentlichen benehmen in den Stadien, Pyros, Wurfgegenstände, Ausschreitungen, etc... Aus diesem Grund wird dies auch im Kanton Solothurn ein Kampf gegen Windmühlen der leider kaum zu gewinnen ist...

Die Schuldigen: die Vermummten Idioten welche Randalierend, Pyroabbrennend und besoffen durch die Stadien der Schweiz marschieren unter dem Deckmantel wir sind Ultras, wir machen ja bloss ein wenig Stimmung, sorry aber ist leider so!
Kein Mensch hat was gegen tolle Stimmung und Begeisterung in den Stadien, dies ist aber auch mit Anstand und im Rahmen der heutigen Gesetze möglich!


+1

Das Konkordat ist ein massiver persönlicher Eingriff in die Freiheitsrechte jedes Sportfans und ist daher klar abzulehnen.

Dass das Konkordat aber wohl trotzdem von einer deutlichen Mehrheit angenommen werden wird, liegt einerseits an der Desinformation des gewöhlichen Stimmbürgers, andererseits aber auch an vielen Fans, die sich leider zu oft nicht zu benehmen wissen. (Dass das Konkordat daran rein gar nichts ändern wird, sondern lediglich die Freiheit des normalen Sportfans einschränkt, begreifen leider die wenigsten Stimmenden)
_________________________
Oute für immer